Skip to main content
Monatskaffee Februar
Monatskaffee Februar
Den Monatskaffee im Februar bekommen wir von der Spezialitätenrösterei Fresh Black aus der Ukraine. 

Fresh Black beginnt seine Geschichte im Jahr 2010 in Kiew. Wir haben uns von einem mobilen Café zu einem Unternehmen entwickelt, das Rohkaffee importiert, über eigene Produktionsstätten, 5 Cafés, eine Barista-Schule und ein Labor sowie ein Forschungs- und Entwicklungszentrum verfügt. 

Wir erinnern uns immer daran, wie alles begann, aber wir gestalten unsere Zukunft heute und haben umfangreiche Pläne. Uns eint das einfache Ziel, außergewöhnlichen Kaffee zu machen, der Jeden vom ersten Schluck an fasziniert, und ihn so vielen Menschen wie möglich zu präsentieren. 
In der Tat verdient jeder den Genuss einer wirklich guten Tasse Kaffee. 

Wir entscheiden uns für frische Röstungen – das sind kleine Chargen mit einem individuellen „Rezept“ für jede Kaffeesorte sowie die totale Kontrolle über den gesamten Prozess und ständige Rohkaffeetests. Wir testen jede Charge in unserem Labor – Farbe und Geschmacksprofil. 

Bei Fresh Black haben wir einen speziellen Röstplan, um frischen Kaffee mit seinem reichsten Aromen und Geschmack zu bieten. Verantwortlich dafür ist unser starkes Team aus Röstmeistern und Cup-Tastern, die als Teilnehmer an Meisterschaften erfolgreich waren.

Bei uns im Coffee Lab könnt Ihr die Kaffees von Fresh Black in den Kursen testen, oder direkt bei uns kaufen. 

Wir freuen uns auf Euch. Coffee Lab