Skip to main content
Oatly Zero Waste Latte Art Throwdown
Oatly Zero Waste Latte Art Throwdown
Letzen Samstag fand im Mame in Seefeld das erste Oatly Zero Waste Latte Art Throwdown statt. Insgesamt 16 Teilnehmer, welche zum Teil auch extra aus dem Ausland angereist sind, haben sich für den Event angemeldet. Die Zero Waste Philosophie wurde „sehr lecker“ umgesetzt, denn jeder Cappuccino fand seinen weg in einen Cocktail für das Publikum und die Teilnehmer.

Am Throwdown mussten jeweils zwei Baristas ihr bestes Latte Art vor der prominenten Jury bestehend aus Emi, Gregory und Mathieu unter Beweis stellen. Die Jury entschied immer direkt, wer die nächste Runde erreicht. Die Sieger wurden unter tosendem Applaus gefeiert. Der ganze Event wurde von Matt als Speaker begleitet, welcher das ganze Publikum in eine euphorische Stimmung versetzte.

Im Final traten schlussendlich Nikos und Dario gegeneinander an. Damit beide wirklich ihre verrücktesten Latte Arts zeigen konnten, wurden grosse Latte Tassen verwendet. Schlussendlich entschied sich die Jury für Darios Phoenix über den Pegasus von Nikos. 

Insgesamt war es ein sehr lustiger Abend, die Teilnehmer zeigten grossartiges Latte Art und obwohl einigen verloren hatten, war niemand entmutigt durch die positive Stimmung des Publikums und der Teilnehmer.

Euer Coffee Lab Swiss Team