Skip to main content
Monatskaffee Mai & Juni
Monatskaffee Mai & Juni
Den Monatskaffee im Mai und Juni bekommen wir von der Lü`s Bio Rösterei aus dem beschaulichen Kestenholz in der Nähe von Solothurn.

"Eine bunte Kaffeefinca inmitten eines blumigen Hügels im kolumbianischen Kaffeeanbaugebiet, ein stolzer Kaffeefarmer der uns freudig seine kleine Finca und die Kaffeepflanzen, zwischen Bananen- und Avocadobäumen, zeigt. Eine selbstgebaute Wasserversorgung zu den Pflanzen aus wiederverwendeten Bambusstammhälften. 

So zeichnete sich das Bild, als Lü im Jahr 2017 eine Bio- & Fairtrade Kaffeefarm in Antioquia, Kolumbien besuchte. Kaffee, der im Einklang mit Mensch und Natur angebaut wird, so muss das sein, dachte ich und gründete wenig später basierend auf diesem Credo eine eigene kleine Kaffeerösterei. Im ländlichen Kestenholz rösten wir seither unseren feinen, nach Fairtrade-Standards angebauten Bio-Kaffee. Kaffeebohnen aus den Herkunftsländern Kolumbien, Guatemala, Brasilien, Tansania und Äthiopien tanzen zu dezenter Salsa-Hintergrundmusik, befeuert durch unsere Passion für Kaffee, durch unsere Rösttrommel. 

Genossen als Single Origin oder als sorgfältig zusammengestellte Mischung, kommt mit unserem Kaffee nicht nur die Natur auf ihre Kosten. Mit unserem Fokus auf hochwertige Bio-Kaffees verzaubern wir Naturfreunde und Espresso-Liebhaber gleichermassen. Von Momenten der Gaumenekstase berichten sowohl Freunde des italienischen Espressos, als auch puristische Kaffeeliebhaber mit einfacher und klassicher Espressokanne, auch bekannt als Bialetti." 

Bei uns im Coffeelab könnt Ihr die Kaffees von Lü`s in den Kursen testen, oder an folgenden Samstagen direkt bei uns kaufen. 

 15.05.2021 14:00 - 17:00 Uhr 
 29.05.2021 14:00 - 17:00 Uhr 

Wir freuen uns unheimlich Euch endlich wieder im Lab begrüssen zu dürfen
Slay On!